Freitag, 25. Mai 2012

DROGERiE, MiTTELKLASSE ODER HIGH-END?

Hallo zusammen :D

Meine Kosmetikprodukte bestehen aus ca. 90% Drogerieprodukten. Ich kaufe eig. fast nur Drogerieprodukte, da ich das für mein Alter angemessen finde. Nicht weil ich es mir zu teuer ist, ich finde es einfach ein bisschen übertrieben in meinem Alter sich schon nur MAC Produkte zu kaufen. Später kann ich mir jedoch gut vorstellen, öfter auch zu High- End zu greifen.

Was mich persönlich stört ist, wenn ich mich bei MAC ein wenig umschaue und mich alle Verkäuferinnen so doof anglotzen. Aber sobald ich dann doch etwas kaufe, sind sie plötzlich überfreundlich. ;) In der Drogerie kann ich mir die Produkte in Ruhe anschauen, swatchen ect. und es stört mich niemand dabei.

Ich überlege mir auch manchmal was mir mehr bringt: Wenn ich 5 Catrice Lidschatten kaufe, oder z.B. einen von MAC.. Dann bevorzuge ich doch Catrice. So Mittelklasse ist für mich Maybeline, L'Oreal ect. Diese Marken interessieren mich eh in fast allen Fällen nicht, da für mich oft das Preis- Leistungsverhältins nicht stimmt.

Schlussendlich sieht es ja eig. auch niemand, ob es jetzt ein essence oder ein OPI Lack ist. Oder ob das jetzt ein Chanel Rouge oder ein Catrice Rouge ist. Oft ist die Qualität bei teureren Produkten schon etwas besser, aber es gibt sicher auch schwarze Schafe. Wenn ich zu teureren Produkten greife, informiere ich mich vorher auch mehr im Internet über ein Produkt. 

Wo kauft ihr am liebsten ein? Und von welcher "Kategorie" ziehen die meisten Produkte bei ech zu Hause ein?

So, das war jetzt einen "Ich schreibe einfach einmal drauf los" - Post. (Vlog ?? ;))
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen!

Liebe Grüsse
Seraina - AleasBeauty <3


1 Kommentar:

  1. Ich kaufe gerne in der Drogerie, allerdings habe ich mir in den letzen Monaten öfter mal was Teures aus der Parfümerie gegönnt, einfach aus dem Grund, dass ich keine ähnlichen Produkte im Drogeriebereich gefunden habe.
    Bei Lidschatten fällt es eh nicht auf, wenn man ne gute Lidschattenbase verwendet. Nur richtig besondere Farben kaufe ich in teuer, Basics wie beiger Lidschatten kann ruhig güstig sein.

    AntwortenLöschen